Seite auswählen

BIRKENFELD UND KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagabend ist es im Landkreis Main-Spessart zu drei Einbrüchen gekommen. Die Marktheidenfelder Polizei hat die Fälle aufgenommen und geht von einem Zusammenhang der Taten aus. Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.


In Birkenfeld haben Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Samstag zwischen 18.00 Uhr und 21.10 Uhr ausgenutzt. Die Einbrecher drangen über die Terrassentür in das Anwesen in der Straße „In der Au“ ein und ließen mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen. Die Reparaturkosten an der aufgehebelten Tür belaufen sich auf rund 500 Euro.

In derselben Straße waren die Täter ebenfalls aktiv. Auch hier gelangten die Einbrecher zur oben genannten Tatzeit über die Terrassentüre ins Innere des Hauses. Die Unbekannten durchsuchten die Räume des Anwesens und dabei fielen Ihnen neben mehreren hundert Euro Bargeld auch zwei Uhren und ein Tresor in die Hände.

In Karbach mussten die Bewohner eines Hauses in der Straße „Im Tal“ ebenfalls feststellen, dass Einbrecher zu Gange gewesen waren. Die Tatzeit beläuft sich hier auf den Zeitraum zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr. Die Langfinger gelangten durch ein Fenster an der Terrasse in das Einfamilienhaus und machten sich dann auf die Suche nach Wertvollem. Entwendet wurden ein Tresor und eine Münzsammlung im Wert von etwa 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Täter flüchteten in allen drei Fällen unerkannt vom Tatort. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld setzt bei ihren Ermittlungen nun auch darauf, dass Nachbarn oder Passanten etwas Verdächtiges aufgefallen sein könnte.


Hinweise bitte unter Tel. 09391/9841-30 an die Marktheidenfelder Polizei.